Der Newsletter vom 27.10.2017 18:15 Uhr [ buergerkandidaten.de ]

Ich persönlich bin EXTREM gespannt: am vergangenen Wochenende wurde die Crowdfunding-Frist für mein Herzensprojekt DEMOCRACY App verlängert.

So, wie es im Moment aussieht, kommen zwar täglich neue Unterstützerinnen dazu, aber es wird knapp werden. Trotzdem sollten wir die Hoffnung nie aufgeben (ja, ich weiss, Binsenweisheit, entschuldigung…).

Hier kurz zusammengefasst, was sich getan hat:

01 19. Bundestag konstituiert sich
02 Erfinder des BK-Wahlverfahrens veröffentlicht neues Buch
03 Unterstützer schreibt uns „Wege zur Demokratie“

01
Ich selbst war überrascht, dass ich so unwissend war. Ich dachte, dass der Bundestag ständig „arbeitet“. Tatsächlich ist es aber so, dass die Abgeordneten sich zwar getroffen haben (spätestens am 30 Tag nach der Wahl). Aber sie verabschieden sich erst mal wieder: vor die neue Regierung gebildet ist, wird nicht viel getan.

Das Protokoll dazu:
https://www.bundestag.de/tagesordnung?week=43&year=2017?t=252dde358daa9415

02
Erich Visotschnig und Siegfried Schrotta sind die Erfinder des Verfahrens zur Systemischen Konsensierung. Wer bei uns schon mal an einer Abstimmung teilgenommen hat, weiss, dass das ein besseres Verfahren zur Entscheidungsfindung ist. Herr Visotschnig hat nun ein neues Buch zur Umsetzung in unserer Demokratie geschrieben.

Hier mehr Infos und Vorbestellung:
http://buergerkandidaten.de/eintraege/121?t=252dde358daa9415

03
Ulf Gebhardt, ein tatkräftiger Unterstützer aus dem Wahlkreis Heidelberg, hat uns einen sehr treffenden und zugespitzten Artikel über die Zweifel vieler Menschen an der Erreichbarkeit von direkterer Demokratie geschrieben.

Sehr lesenswert:
http://buergerkandidaten.de/eintraege/122?t=252dde358daa9415

Möchten Sie keine weiteren Newsletter mehr von uns erhalten? Schade…
Tragen Sie Ihre E-Mail hier aus:
http://buergerkandidaten.de/newsstornos/new
und klicken Sie den Bestätigungslink, den sie via E-Mail erhalten.

Vielen Dank und eine gute Woche,
herzliche Grüsse von
Marianne Grimmenstein und Magnus Rembold

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s