Glyphosat

Anne Isakowitsch, SumOfUs.org

weitere 10 Jahre Glyphosat auf unseren Äckern? Dieser Monsanto-Traum ist aus! Die EU-Kommission ist mit ihrem Vorschlag diesen Mittwoch gescheitert — engagierte SumOfUs-Mitglieder wie Sie haben das möglich gemacht.

Ein herber Schlag für den Konzern und sein Glyphosat-Mittel „Roundup” — aber der Kampf um ein Verbot des Ackergiftes ist noch nicht gewonnen.

Gerade haben wir erfahren: in weniger als zwei Wochen versucht es die EU-Kommission erneut — dieses Mal sollen die EU-Länder einer 5-jährigen Wiederzulassung von Glyphosat zustimmen.

Mit Ihrer Hilfe können wir jetzt noch einmal alles geben, um das zu verhindern!

Spenden Sie jetzt 1 € , um Glyphosat endgültig aus Europa zu verbannen?

Seit Jahren kämpfen wir unermüdlich gegen Glyphosat — gemeinsam mit unseren Partnern haben wir eine Bürgerinitiative mit mehr als 1,3 Millionen Unterschriften gestemmt.

SumOfUs-Mitglieder in Österreich haben dabei geholfen, ihre Regierung auf ein „Nein” in Brüssel zu verpflichten — und unsere Petitionsübergabe mit Campact an Bündnis 90/Die Grünen hat klargestellt: Ein deutsches „Nein” zu Glyphosat muss Bedingung der Jamaika-Koalition sein.

Nicht nur das. Dank großzügiger Spenden von Mitgliedern wie Ihnen konnten wir im Eiltempo eine unabhängige Umfrage in Auftrag geben — die Ergebnisse belegen eindeutig: die überwältigende Mehrheit der Bürger/innen in Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Griechenland will ein sofortiges Glyphosat-Verbot. Kein/e Politiker/in konnte das ignorieren: die Ergebnisse wurden in ganz Europa veröffentlicht — in Zeitungen wie Le Monde und Le Figaro.

Unsere Arbeit trägt Früchte — das haben die Ereignisse dieser Woche gezeigt. Doch jetzt gilt es am Ball zu bleiben: wir brauchen ein Verbot des krebsverdächtigen Ackergiftes — und zwar sofort!

Am 9. November versucht die EU-Kommission, Glyphosat für weitere 5 Jahre zuzulassen.

Helfen Sie uns mit einer Spende, das zu verhindern?

Ja, ich spende 1 € für ein EU-weites Verbot von Glyhposat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Anne, Wiebke und das Team von SumOfUs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s