Nur uns

Gottes Liebling Mensch

.

Wenn man gegen etwas ist, denkt man mehr darüber nach als über jenes, wofür man ist, wie zum Beispiel schönes Leben, mit Liebe und Harmonie darin.

*

Deutschland, Dezember 2016

Ich gehöre zu einer Generation von Menschen im deutschsprachigen Raum, denen eine umfassende und solide Ausbildung zuteil wurde, mit der sich so ziemlich alle Ziele erreichen ließen, die in den uns selbst zugestandenen Reichen zu realisieren waren. Mag sein, dass manches Ziel nicht erreicht wurde, doch heutzutage erscheint dies uns überwiegend sogar als ein glücklicher Zufall. Denn nicht immer waren diese Ziele auch wirklich die unseren.

Die uns vorausgehende Generation unserer Eltern hat sich frei, doch teilweise auch krank und hart gearbeitet. Man hat alte Werte neu erfüllt, viel Haben geschaffen und das Land darüberhinaus mehr zusammengehalten, als jeder Politiker in den letzten drei Jahrzehnten.

Unsere Generation hat jedoch nicht nur das Arbeiten gelernt, sondern darüber hinaus auch selbstständig…

Ursprünglichen Post anzeigen 470 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s