Psychonautik im deutschsprachigen Raum

Mind Comedy

In diesem Beitrag soll es um Psychonautik und Ethnopharmakologie gehen. Genauer: Es soll um die deutsche psychonautische Bewegung gehen, dabei werde ich auf einige, nicht alle, Psychonauten und Ethnobotaniker so wie Ethnopharmakologen eingehen, die etwas zur deutschen Bewegung beigetragen haben.

Psychonautik ist die Erfoschung der Psyche mit Hilfsmitteln wie Meditation oder psychotropen Substanzen.

Vorweg nehme ich einmal eine Zusammenfassung von gern gelesenen Autoren, die in der deutschen Psychonautik geforscht haben:

Werner Pieper, Wolfgang Sterneck, Markus Berger, Christian Rätsch und viele viele mehr. Empfehlenswert ist der Nachtschattenverlag. Im Nachtschattenverlag werden nahezu alle psychotropen Substanzen abgedeckt und bearbeitet, diese Substanzen wiederrum bearbeiten die Psyche der Autoren um Aufschluss zu bieten.

Es ist nahezu unmöglich wirklich alle derartigen Bewusstseinsforscher zusammenzutragen, zumindest für eine einzelnde Person, daher werde ich versuchen diesen Beitrag hin und wieder zu aktualisieren.

Markus Berger, ein Autor und Forscher aus dem Nachtschattenverlag, hat einen Youtubekanal mit der „Nachtschatten Television“. Dieser…

Ursprünglichen Post anzeigen 306 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s