Heute schon gefrühstückt?

bumi bahagia / Glückliche Erde

(Ludwig  der Träumer) Ja? Dann das hier bitte nicht lesen. Es könnte sich auf deiner Tastatur wiederfinden. Stell dir vor, lieber Leser, du holst deinen Enkel von der KiTa ab und der erzählt dir seine heutigen Erlebnisse dort:
„Opa, weißt du ich bin jetzt nicht mehr der Martin – die Schwester Uschi sagt jetzt Safia zu mir… und die Bärbel ist Musafa. War ganz lustig heute morgen. Wir haben ‚Kleidchen wechsle dich‘ gespielt. Zuerst wollte ich das nicht – das mit dem Ausziehen. Dann haben alle mich ausgelacht.“
„Was erzählst du da? Bist du krank Martin – laß mal Fieber messen.“
„Ne Opa – die Schwester Uschi hat mir das Kleid von Laila zum Anziehen gegeben, damit ich mich nicht erkälte. Die anderen Buben mußten auch alle Mädchenkleider anziehen.“

Ursprünglichen Post anzeigen 817 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s