Die Kraft der morphischen Resonanz, um die Welt zu verändern

NEBADONIA

Die Kraft unserer Handlungen verstehen

Wenn ich Vorreitern in einem bestimmten Bereich alternativer Kultur begegne, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie diese Arbeit zugunsten von uns allen machen, sogar wenn sie ihre Arbeit im Kleinformat erledigen; vielleicht in einem kleinen ökologischen Dorf, einem abgelegenen Gefängnis oder in einer einzelnen Gemeinde in einem Kriegs- oder Bandengebiet.

Ich habe das Gefühl, dass die Veränderungen, die sie in sich selbst bewirken, eine Art von Schablone erzeugen, welcher der Rest von uns folgen und in einer kurzen Zeit das tun kann, was die Pioniere Jahrzehnte der Anstrengung und des Lernens kostete. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie meine Freundin R., angesichts nahezu unmöglicher Chancen, vom Missbrauch in der Kindheit so tiefgehend geheilt wurde, dann denke ich, ‚wenn sie gesund werden kann, bedeutet das, dass Millionen wie sie das auch können; und ihre Heilung ebnet den Weg für die anderen.‘

Manchmal gehe ich sogar…

Ursprünglichen Post anzeigen 127 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s