Iran IV / Umgangsformen

bumi bahagia / Glückliche Erde

Iran IV ist eine Vertiefung von Iran III / Businessknigge. In Iran IV erfahren wir Genaueres über iranische Umgangsformen und darüber, was hinter den Formen steht.

Ich werde bei der Lektüre an meine derzeitige Wahlheimat erinnert, an Bali. Auch hier entstehen zwischen Nichtindonesiern und Indonesiern viele Missverständnisse, weil Gesprächspartner Wendungen der Rede und der Geste nicht zu deuten wissen, sie falsch auslegen.

Starte ich den Versuch, die hier beschriebenen iranischen Formen des Umganges miteinander mit denjenigen von DACH Menschen zu vergleichen, so sage ich:

Ursprünglichen Post anzeigen 1.027 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s