Erfolge

Gottes Liebling, Mensch

(… und wie sie gemacht werden)

Ich erinnere mich daran, wie es mir das 1. Mal gelang, auf den fahrenden Bus aufzuspringen, der Bestandteil des Ensembles in einem Kinderkarussell war, das meiner Oma gehörte. Der Bus war darin die größte Mitfahrgelegenheit und konnte 8 Kindern einen Sitzplatz bieten. In seinem Inneren waren an den Wänden Bänke befestigt und es gab selbstverständlich, auch einen Fahrersitz mit Lenkrad, einem Gas- und Bremspedal und natürlich auch eine große altmodische Hupe. Zu allen Fahrzeugen gehörte eine Hupe oder Klingel. Desweiteren konnte man im Kinderkarussell in einer Feuerwehr fahren, dann waren da noch zwei Autos, die wie Raketen aussahen, mehrere Motorroller und vier ganz gewöhnliche Fahrzeuge, die dem Aussehen von Cabrios aus einer früheren Zeit entsprachen.

Damals war ich 6 Jahre alt, und wenn ich wollte, durfte ich die Karten am Kinderkarussell einsammeln, bevor die Fahrt abging. Das Karussell war für mich als Kind etwas…

Ursprünglichen Post anzeigen 730 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s