Neues Zuhause für bulgarische Löwen

VIER PFOTEN rettet Löwen aus dem Zoo Razgrad.
Newsletter
© VIER PFOTEN | Omar Havana
http://www.vier-pfoten.de/news-press/pressemitteilung-2018/maerz-2018/180328/
Gute Nachricht aus den Niederlanden: Löwe Ivan-Asen ist wohlbehalten in unserer Großkatzenstation FELIDA eingetroffen. Der dreijährige Löwe stammt aus einem illegalen Zoo in Razgrad (Bulgarien). In FELIDA wird er nun intensiv gepflegt, um sich von den schrecklichen Zuständen von Razgrad zu erholen.

Als wir Ivan-Asen zum ersten Mal in dem Zoo sahen, war er in einem entsetzlichen Zustand – krank, schwach und fast verdurstet. Wir befreiten ihn aus seinem Käfig, pflegten und behandelten ihn, bis er kräftig genug für die Reise in sein neues Zuhause war.

Für Ivan-Asen wird es in FELIDA auch ein Wiedersehen geben: Seit Februar leben hier bereits seine beiden Neffen; wir befreiten die Löwenjungen Masoud und Terez ebenfalls aus Razgrad. Die kleinen Löwen haben sich in ihrem neuen Zuhause schon gut eingelebt und toben durch das Freigehege. Mit Ivan-Asens Ankunft ist die Löwenfamilie nun endlich wieder vereint.

Lesen Sie mehr
Frohe Ostern!

Ihr VIER PFOTEN Team

© VIER PFOTEN
Misa darf raus
In Vietnam macht die kleine Bärin Misa große Schritte. In unserem BÄRENWALD Ninh Binh durfte sie jetzt zum ersten Mal in das große Freigehege. Wir freuen uns über jeden ihrer Fortschritte!
Film ansehen
© VIER PFOTEN
Futterküche für wilde Waisen
Neue Räume für in Not geratene Wildtiere: VIER PFOTEN eröffnete eine große Futterküche und einen Pool für Wasservögel und Seehundbabys in der Wildtierstation Hamburg.
Mehr lesen
© Knust und Kooken
Veganer Osterzopf
Wer noch ein Rezept für einen tierfreundlichen Osterschmaus sucht: Wir empfehlen einen leckeren Hefezopf mit Schokocreme und Haselnüssen.

Guten Appetit!

Zum Rezept
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse für diesen Newsletter registriert: lis.lis@web.de
Abmelden  |  Daten ändern
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
office@vier-pfoten.de, www.vier-pfoten.de

Spendenkonto:
IBAN: DE302001 0020 0745 9192 02
BIC: PBNKDEFF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s