Erfolge 2

Gottes Liebling Mensch

.

Die Eltern, mit deren Hilfe ich in die Welt auf der Erde eintrat, waren zum Zeitpunkt meiner Geburt noch selber junge Menschen. Die Mutter war 19 und der Vater 22 Jahre alt. Nun könnte man dies als Nachteil ansehen, doch in Wirklichkeit war es genial, denn die Beiden waren noch nicht so weit entfernt von ihrer eigenen Kindheit und steckten in gewisser Weise, sogar noch voll in ihrer Jugend drin.

So befanden sich meine Eltern noch in der Ausbildung und konnten dementsprechend, nicht beständig die Aufsicht über mich haben. Also hatten sie gar keine Zeit, mich früh nach ihrem Vorbild zu prägen. Die Lücken ihrer Abwesenheit, wurden durch die zwei Omas gefüllt. Die eine Oma hatte das Schaustellergewerbe. Mit den Pack- beziehungsweise Wohnwagen, war die Oma mit der Familie von Ostern bis Weihnachten in den oberen Bezirken der ehemaligen DDR unterwegs. Die Karussells und Schaubuden wurden in vielen kleinen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.314 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s