Zensur hat einen neuen Namen

News Top-Aktuell

Immer wieder mal werden sich neue Begriffe ausgedacht, weil bestehende Begriffe zu sehr in Verruf geraten sind, wie zum Beispiel der Begriff „Glutamat“.

Als der Begriff „Glutamat“ (ist ein gesundheitlich bedenklicher Geschmacksverstärker) in Verruf geriet, weil bei Verzehr gesundheitliche Probleme die Folge sein können, verschwand der Begriff „Glutamat“ von den Zutatenlisten der… nennen wir es noch mal ausnahmsweise „Lebensmittel“.

„Glutamat“ wart also nicht länger gesehen. Stattdessen tauchte „Hefeextrakt“ auf (praktisch dasselbe wie „Glutamat“).

Es ist also üblich, unliebsame Begriffe irgendwie umzubenennen und damit loszuwerden.

Dem Begriff „Wahrheit“ ist genau dasselbe passiert, denn Wahrheit ist der tödliche Feind der Lüge und der Lügner.

Damit die Lügen glänzen konnten, wurde die Wahrheit schon zu Hitlers Zeiten zensiert. Das nennt man absolut korrekt „Zensur“.

Die Wahrheit tauchte in den letzten Jahren aber auch stark zunehmend im Internet auf. Also musste auch dafür ein passender Begriff her. So wurden faktentragende und somit wahrheitsgemäße Artikel…

Ursprünglichen Post anzeigen 367 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s