Es hat sich gelohnt: Bialowieza-Urwald gerettet!

 Bruno Manser Fonds - fairness im tropenwald

Bialowieza-Urwald definitiv gerettet!

Als ich letzten Sommer gemeinsam mit Aktivisten aus Polen und der Slowakei gegen die illegale Abholzung des Bialowieza-Urwaldes in Ostpolen protestierte, war mir klar, dass wir diese Kampagne über kurz oder lang gewinnen würden.

Heute – kein Jahr später – hat sich der Europäische Gerichtshof in seinem Urteil endgültig und mit sofortiger Wirkung für den Schutz des Bialowieza-Urwaldes ausgesprochen. Eine Riesenschlappe für die polnische Regierung!

Jetzt spenden
Dieses Urteil hat historische Bedeutung für den Waldschutz in Europa. Es macht klar, dass sich einzelne EU-Länder nicht willkürlich über die Naturschutzbestimmungen der EU hinwegsetzen dürfen. Bereits letzten Herbst hatte das Gericht einen temporären Abholzungsstopp verfügt.

Als Unterstützer/in des Bruno Manser Fonds hast auch Du mitgeholfen, die Abholzung zu stoppen. Ganz herzlichen Dank!

Bitte hilf uns jetzt, das nächste Kampagnenziel zu erreichen: das Bialowieza-Schutzgebiet muss aufgewertet und der ganze Wald zum Nationalpark erklärt werden. Denn nur so können seltene Tierarten wie Rauhfusskauz, Dreizehenspecht und das Europäische Wisent nachhaltig geschützt werden.

Jetzt für den Bialowieza-Wald spenden
PS: Zur Dokumentation habe ich gefilmt, wie wir am 29. Juni 2017 eine Forsterntemaschine im Wald von Bialowieza bei der illegalen Abholzung stoppten:
EXKLUSIVES Video von der Protestaktion in Bialowieza. Lukas Straumann vom Bruno Manser Fonds war mit dabei, als am 29. Juni 2017 eine Holzerntemaschine im Bialowieza-Urwald beim illegalen Abholzen gestoppt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=pbybFe81vfg&feature=youtu.be

 
Mit herzlichen Grüssen

Lukas Straumann
Geschäftsleiter
Bruno Manser Fonds

Tweet
Teilen
© Bruno Manser Fonds

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich dafür entschieden haben, Neuigkeiten vom Bruno Manser Fonds zu erhalten.

Hier finden Sie uns:
Bruno Manser Fonds, Socinstrasse 37, 4051 Basel
www.bmf.ch

Bruno Manser Fonds unterstützen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s