Der „Wertefall“ und die Eliten (1)/volkspetition.org News 01.05.2018

Andreas Große

„Werte und Anstand interessieren mich, gelinde gesagt, einen feuchten Kehricht! Hier geht es nur um eines: Um Macht und Profit!“ Das sagte mir vor Kurzem eine anonym bleiben wollende Persönlichkeit, die herkömmlich als Mitglied der „Elite“ bezeichnet werden kann.

Mit Elite meine ich Männer und Frauen an der Spitze von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Jene, die wirklich Einfluss ausüben, sich in exklusiven Zirkeln und Netzwerken der Mächtigen tummeln – Politiker, Manager, Konzernchefs und Künstler. Und sich dabei immer mehr oder längst schon vom realen Leben entfernt haben.

Eine selbstgefällige, wertelose Elite[…]

weiterlesen unter —>

Quelle: volkspetition.org News 01.05.2018

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s