Skandalurteil im Amtsgericht Lüdenscheid/Maras Welt

Andreas Große

Es ist ja nicht so, dass sich nur die, die noch nicht so lange hier leben, so ziemlich alles erlauben dürfen, nein, wir kennen das schon lange von der Justiz. Sehr milde Urteile, Freisprüche oder Einstellungen fallen in der Regel dann aus, wenn irgendwelche System-Krähen darin verstrickt sind. Wenn z. B. Polizisten jemanden halb totschlagen oder in der Gesellschaft höhergestellte irgendein Verbrechen begehen oder anweisen, obwohl es bei denen erst gar nicht zum Prozess kommt, sondern vorab schon unter den Tisch gekehrt wird. Es gibt tausende solcher Fälle.

Das erinnert mich unweigerlich an den Leserbrief, den ein Richter a. D. schon vor vielen Jahren in der Süddeutschen Zeitung eingereicht hatte:

Bild
So, so… tiefer Ekel!!! Den empfinde ich auch.

Ich bin mir sicher, dass diesen Leserbrief inzwischen Hunderttausende gelesen haben, bestimmt auch einige seiner Ex-Kollegen, doch was ist passiert? Nichts, nichts und wieder nichts… Sie machen unbehelligt weiter und das sogar…

Ursprünglichen Post anzeigen 14 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s