„Schutzranzen“ droht uns mit Anwälten – Helft uns beim Verteidigen!

digitalcourage
das Kinder-Tracking-Projekt „Schutzranzen“ will unsere kritische Berichterstattung einschränken. Eine Anwaltskanzlei fordert, dass wir Teile unserer Texte von unserer Website nehmen, und verlangt von uns eine Abmahngebühr. Das sehen wir nicht ein. Darum müssen wir uns jetzt juristisch wehren – und dafür brauchen wir jede Unterstützung!

Deine Stimme für unsere Unabhängigkeit – Werde jetzt Fördermitglied bei Digitalcourage!

https://digitalcourage.de/mitglied

Wir bleiben bei unserer Kritik!
„Schutzranzen“ will Teile unserer Kritik an ihrem Kinder-Tracking aus der Welt schaffen. Unter anderem wollen sie uns die Aussage verbieten, dass „Schutzranzen“ Kinder markiert und überwacht. Wir sollen auch nicht mehr „Schrottup“ sagen statt Startup. Mehr zu den Vorwürfen:

https://digitalcourage.de/blog/2018/schutzranzen-abmahnung-helft-uns-beim-verteidigen
Wir wollen nichts zahlen und nichts von unserer Website nehmen!
Trotzdem müssen wir die uns entstandenen Anwaltskosten decken, und es ist gut möglich, dass der Fall vor Gericht kommt. Wir werden auch die neue, überarbeitete Version von „Schutzranzen“ deutlich kritisieren. Darauf müssen wir uns vorbereiten und freuen uns über finanzielle Unterstützung.

Wir lassen uns nicht einschüchtern.
Mit Zuversicht aus Bielefeld
padeluun, Kerstin Demuth, Friedemann Ebelt
und das Team von Digitalcourage

PS: Fördermitglieder machen uns widerstandsfähig – gerade bei Gegenwind! Wir freuen uns, wenn Du an Bord kommst!

https://digitalcourage.de/mitglied

Digitalcourage e.V.

Marktstraße 18
33602 Bielefeld
Deutschland

Tel: +49 521 1639 1639
Fax: +49 521 61172
mail@digitalcourage.de

Für Bürgerrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s