Es wird von Prophet Muhammed (s.) überliefert, dass er einer Truppe, die von einer Schlacht zurückkamen, sagte:

“Gesegnet sind, welche die kleine Anstrengung [dschihad] vollbracht haben und nun die große noch vollbringen müssen”.

Als man ihn fragte, was denn die große Anstrengung [dschihad] sei, antwortete der Prophet: “Die Anstrengung [dschihad] der eigenen Seele.“

 

Freitagsansprachen von Hudschatul-Islam wal-Muslimin Sabahattin Türkyilmaz

https://freitagskanzel.wordpress.com/2010/04/16/der-grose-dschihad-die-anstrengung-der-seele-freitagsansprache-16-04-2010/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s