Unfassbar: „Wie Sie vom Staat ausgepresst werden!“ (4)/volkspetition.org News 17.05.2018

Andreas Große

von Guido Grandt

Ohne Hartz IV-Unterstützung kommen die meisten Mindestlohn-Beschäftigten nicht über die Runden! Dieser Satz stammt beileibe nicht von mir. Sondern ist reales Leben mitten in Deutschland.

Mindestlohn reicht nicht zum „Überleben“

Eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung kam zu dem Schluss, dass der Mindestlohn nicht für ein Leben in verschiedenen Städten mehr ausreicht. Z.B. in Köln, aber auch in Duisburg. In vielen Großstädten kommen demnach Mindestlohnbeschäftigte ohne Hartz IV-Unterstützung gar nicht mehr über die Runden.

Haben Sie das gewusst? Ich vor meinen Recherchen ehrlich gesagt nicht! […]

weiter unter —>

Quelle: volkspetition.org News 17.05.2018

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s