Ziesel auf ORF-Online! von Hilfslieferungen, Fotoausstellungen, zu Hause-Suchenenden!

http://www.respekTiere.at

 
Nun berichtete auch ORF-online über unsere Bemühungen bezüglich der Ziesel bei Krems – bitte lesen Sie den besagten Artikel zur ORF-Radio-Sendung hier nach! http://noe.orf.at/news/stories/2912488/

 
Diese Woche konnten wir erneut eine Hilfslieferung an Hundefutter unseren FreundInnen von Pro Qen Albania (www.proqen.com) für deren Asyl in Shkodra übergeben. Rund 500 kg sollten es wieder sein, 500 kg, welche wohl nirgends besser eingesetzt werden könnten – vergewissern Sie sich auf der Homepage unserer Partnerorganisation (im Bild sehen Sie Karl aus Graz, den unermüdlichen und unentbehrlichen Helfer des kleinen Asyls; Karl reist mehrmals im Jahr für jeweils mehrere Wochen nach Albanien, um direkt vor Ort mitarbeiten zu können – nicht ’nur‘ neue Behandlungsräume, neue Dächer, neue Quarantänezimmer, etc., werden dabei errichtet, auch Bäume werden gepflanzt)!
 
   

Fotos: Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Marc von der Sped. Weiss, Vorarlberg, für die Spende und den anschließend organisierten Transport von über 400 kg Hundefutter nach Salzburg! Einfach super! Die Spedition Weiss ihrerseits stellt sich immer wieder als äußerst hilfsbereiter Partner in Sachen Straßentierhilfe dar! Links, die Säcke in unserem Futterlager bei Hanni, rechts Verladung mit Karl von Pro Qen Albania!

  Es gibt aber auch eine weitere, zusätzlich wirklich gute Nachricht, dann bezüglich der ‚Kühe im Kerker‘; schon kurz nach unserer Anzeige beim Veterinäramt gab es nämlich folgenden Anblick auf besagten Wiesen, im Foto links ersichtlich!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die langjährige Tierschutzaktivistin Cosma Stöger, welche uns eine Bilderausstellung im Zuge der von den Grünen organisierten, ganz großartigen Vortragsserie ‚Politik auf dem Teller: Diskurs und Alternativen zur industriellen Tierhaltung‘ in den Räumen der Leopoldstätter Grünen (leopoldstadt.gruene.at) ermöglichte! Vortragende waren dort so namhafte Persönlichkeiten wie Cosma Stöger selbst, Dr. Kurt Schmidinger, Konrad Rehling, Mag. a Katherina Petter, David Richter vom Verein gegen Tierfabriken oder die ehemalige Grüne Nationalratsabgeordnete Brigid Weinzinger!

 
   

Wir suchen ganz dringend ein zu Hause für einen ungefähr zwei Jahre alten Stafford-Rüden, welcher ein ganz unfassbares Schicksal hinter sich hat! Nicht nur, dass er zumeist an einer Kette hing, oft stundenlang und bei Eiseskälte oder im strömenden Regen, war dann die Leine auch noch derart hochgespannt, sodass er sich beim Hinlegen stranguliert hätte, deshalb ständig stehen musste… ein Nachbar berichtete, er wurde zudem von der Halterin schwer geschlagen, immer wieder, und selbst das 7-jährige Kind trat schon mit den Füßen nach ihm. Hoch engagierte TierschützerInnen um die RespekTiere-Aktivistin Betty schafften es schließlich, den Armen ausgehändigt zu bekommen! Nun ist er auf einem Pflegeplatz und sucht ein liebevolles zu Hause; er ist super verträglich mit anderen Hunden, und überhaupt ist es ein Wunder, dass er nach allem was er mitgemacht hat, noch immer so viel Liebe und Vetertrauen geben kann! Wer ihn aufnehmen möchte, der/die kann sich sicher sein, einen treuen Partner für das ganze Leben gefunden zu haben! Bei Interesse meldet auch bitte direkt bei Betty unter 0665-9177303!

 
   

Achtung, Achtung! Bald ist wieder der große RespekTiere-Tierschutzflohmarkt! Wann? Am Samstag, 26. Mai, von 9-17 Uhr, Sonntag, 27.Mai, 10-15 Uhr! Wo? Kleingmainersaal, Morzgerstr. 27, 5020 Salzburg! Wir würden auch noch Hilfe für das Her- und Wegräumen der Waren benötigen; ab Freitag, ca. 10 Uhr vormittags, Wegräumen dann am Sonntag ab 15 Uhr – wer Zeit und Lust hat, bitte sagts Bescheid unter info@respektiere.at!

Neben 1000en Geschenksartikel gibt es natürlich auch ein grosszügiges tierleidfreies Buffet, sowie Kaffee und Kuchen (natürlich auch zum Mitnehmen)!!! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

http://www.respekTiere.at

 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s