Urteil: Der EuGH verhindert gentechnisch veränderte Lebensmittel ohne Kennzeichnung in Supermärkten

https://www.trendsderzukunft.de/urteil-der-eugh-verhindert-gentechnisch-veraenderte-lebensmittel-ohne-kennzeichnung-in-supermaerkten/

Mit Gen-Schere Crispr veränderte Lebensmittel müssen gekennzeichnet werden

https://www.tagesspiegel.de/wissen/eugh-urteil-mit-gen-schere-crispr-veraenderte-lebensmittel-muessen-gekennzeichnet-werden/22841748.html

… Die Luxemburger Richter folgten dieser Argumentation nun weitgehend. Mit den neuen Mutageneseverfahren erzeugte Produkte wiesen größere Risiken auf.

Ziel der EU-Regelung sei es aber, grundsätzlich schädliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu verhindern….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s