Urteil: Der EuGH verhindert gentechnisch veränderte Lebensmittel ohne Kennzeichnung in Supermärkten

https://www.trendsderzukunft.de/urteil-der-eugh-verhindert-gentechnisch-veraenderte-lebensmittel-ohne-kennzeichnung-in-supermaerkten/

Mit Gen-Schere Crispr veränderte Lebensmittel müssen gekennzeichnet werden

https://www.tagesspiegel.de/wissen/eugh-urteil-mit-gen-schere-crispr-veraenderte-lebensmittel-muessen-gekennzeichnet-werden/22841748.html

… Die Luxemburger Richter folgten dieser Argumentation nun weitgehend. Mit den neuen Mutageneseverfahren erzeugte Produkte wiesen größere Risiken auf.

Ziel der EU-Regelung sei es aber, grundsätzlich schädliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu verhindern….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s