ein kommentar von ranuar1:: Eine Info zu Welt ohne Geld und wie die Banken damit verdienen….

war gerade drei Wochen in Norwegen….dort wird nur mit Karte bezahlt und ich habe ebenfalls mit EC-Karte bezahlt….selbst die Flasche Wasser für 2,50 etc. etc. Jetzt trudeln langsam die Kontoauszüge ein und…..ich hätte auf die Preistafel der Bank schauen sollen.

Pro Einsatz 1,75% – mindesten jedoch 3 Euro. Unser Urlaub hat sich um ca. 300.-€ verteuert.

VOLKSBANK – vielen Dank. Allerdings…ich habe gesucht…scheint eine gängige Praxis zu sein.

So verdient Bank in 3 Wochen mehr an mir, also sonst in 3 Jahren. Hat jemand eine Empfehlung zum Wechsel…ich benötige noch eine Bank.

Ein Gedanke zu “ein kommentar von ranuar1:: Eine Info zu Welt ohne Geld und wie die Banken damit verdienen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s