Mauern oder Brücken bauen, das ist hier die Frage …

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Berliner Mauer – Bild: Wikipedia

Wenn Mauern fallen …

Lautes Bersten bricht die Stille, 
Staubwolken ringen mit dem Licht.
Berge von Schutt vor Deinem Pfad …

Aus Trümmern werden neue Wege,
die Sicht wird wieder weit und klar.
Das Lachen klingt so froh und frei …

… wenn Mauern fallen
Autor: unbekannt

Nach dem folgenden Video stellt sich die Frage:

Sollten wir, statt primitiv gegeneinander Mauern aufzubauen, nicht besser intelligent im Zwiegespräch gemeinsame Lösungen erschaffen?

Ich kann seit einigen Jahren die Politik-Talkshows nicht mehr verfolgen, da mir die Art und Weise dieses gegeneinander Keifens dermaßen Übelkeit verursacht. Prof. Gunter Dueck formuliert zu diesem Zirkus in meinem Sinne an die Fernsehanstalten gerichtet:

Könnt Ihr nicht BITTE BITTE das Format endlich ändern und dort kluge Leute aus den unterschiedlichen Erfahrungsgebieten auftreten lassen, und ihnen ein Problem geben, das sie kooperativ lösen? Da würde ich dann auch gerne wieder zuschauen!

Hier wird erklärt…

Ursprünglichen Post anzeigen 34 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s