OMNIBUS ist unterwegs nach Rom, Europa-Tour mit großer Unterstützung und Applaus gestartet

Democrazia diretta in tutta Europa – con tutti, per tutti

Der OMNIBUS ist unterwegs! Mit der Veranstaltung in München „Der künstlerische Auftrag Europa“  haben wir unsere OMNIBUS-Tour durch Europa nach Rom mit viel Applaus und Unterstützung eröffnet. Zu unserer großen Freude war die historische Aula der Kunstakademie bis auf den letzten Platz gefüllt. Hier einige Fotos von der Veranstaltung.

Bis zum 3.11.2018 ist der OMNIBUS FÜR DIREKTE DEMOKRATIE jetzt durch Europa unterwegs auf dem Weg nach Rom zum „Global Forum on Modern Direct Democracy“, welches dort auf Einladung von Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi vom 26.-29.09.2018 auf dem Kapitol stattfinden wird.

Diese Fahrt nach Rom ist Teil des Omnibus-Aktionsprogramms, das den Besuch der zentralen Stätten der Demokratie-Geschichte in Europa beinhaltet. Mit diesen Fahrten, nach Paris 1994, Athen 2009 und jetzt 2018 Rom, wollen wir an den Gründungsimpuls und künstlerischen Auftrag EUROPAS, die Verwirklichung der höchsten Ideale der Menschheit FREIHEIT – GLEICHHEIT – BRÜDERLICHKEIT (Liebe) erinnern und diese für die Gegenwart produktiv machen. Auf seiner Fahrt trifft der OMNIBUS auf Initiativen aus der ganzen Welt, die mit diesen Begriffen bereits arbeiten.

Unsere nächste Station ist der Brenner. Am Dienstag, den 11.09. treffen wir dort auf unseren Partner „European Public Sphere“ und sprechen mit Menschen, die in dieser Grenzregion leben, über die Begriffe  „Grenze und Menschenrecht“.

Auf unserem „omniblog_rom“ werden wir regelmäßig über die Fahrt berichten:
www.omnibus.org/projekte/democracy-in-motion-2018-rom/omniblog-rom

Folgen Sie uns auch auf facebook oder twitter

Mehr Informationen zu der Europa-Tour und Veranstaltungen unter:
www.omnibus.org/projekte/democracy-in-motion-2018-rom

Volksinitiative „Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge“

Kurz vor unserer Eröffnungsveranstaltung in München, der OMNIBUS hatte gerade schon sein neues Banner erhalten, konnten wir der bayerischen Initiative zur Rettung der Artenvielfalt 4000 Unterschriften übergeben. Vier Wochen lang waren Werner Küppers und sein Team in Bayern unterwegs gewesen, um sie zu sammeln. Das war in diesem Jahr schon der zweite, richtig freudvolle Kraftakt, der sinnvolle Themen zum Erfolg führt und gleichzeitig einen ganz praktischen Beitrag zur Normalität von Volksabstimmungen leistet.
Darauf sind wir richtig stolz!
Sie können uns unterstützen und mithelfen, die Kosten für die Europa-Tour nach Rom zu stemmen. Jede Spende hilft. Herzlichen Dank!
Bitte hier für unsere Fahrt durch Europa spenden

​SPENDENKONTO

Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaberin: OMNIBUS gemeinnützige GmbH
IBAN: DE61 7002 0500 0008 8430 00
BIC: BFSWDE33MUE
Gläubiger-ID: DE97ZZZ00001127303

Herzlich Ihr

IMPRESSUM

OMNIBUS für Direkte Demokratie gemeinnützige GmbH
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin
HRB 21986, Essen, Steuer Nr. 323/5721/0256,
Geschäftsführer: Michael von der Lohe

     Newsletter weiterempfehlen >>> 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s