Der Mann und die 19 Pakete

DER Weg zum MenschSEIN in FREIHEIT und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Es war einmal ein Mensch, der trug 19 schwere Pakete und die Verantwortung darüber, die man ihm aufgebürdet hatte.

33290995-mann-trägt-eine-schwere-last-einen-großen-felsen-vector-clip-art-illustration-mit-einfachen-farbverläufen.jpg

Gebückt von der Verantwortung überlegte er sich, wie er sich das Leben und Wandern leichter machen könnte.

Zuerst warf er das 1. Paket weg, weil es auf ihn nicht zutraf.

Dann verschenkte er das 2.

Das dritte ließ er irgendwo liegen, weil er es nicht hinreichend beachtete.

Dann fiel im auf, daß er den Verlust wohl besser irgendwie ausgleichen sollte.

Also verkaufte er das nächste Paket – in seinen Augen weit über Wert.

media.media.b1a243de-173c-4037-8285-f3117130f5b5.normalized.jpg

Obwohl ihm schon so viele Pakete abhanden gekommen waren, wurde er wegen des Geldes und insbesondere der letzten 3 Pakete letztlich vollständig beraubt.

Nun war er völlig schutzlos, denn diese Bürde und Verantwortung für die Pakete, die er Anfangs mit sich trug, war die Pflicht auf Achtung und Schutz der Grundrechte.

Kaum waren sie weg, war auch er…

Ursprünglichen Post anzeigen 7 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s