Was ist Luxus?

Gottes Liebling Mensch

.

Wahrlich betrachtet, beinhaltet der Gedanke Luxus für jeden Menschen etwas Anderes.

Das Wort Luxus steht für die ursprüngliche Bedeutung der geistigen Freiheit des Menschen, seine Welt nach Belieben aus sich selbst zu erschaffen. Alles, was ein Mensch dazu benötigt, trägt er in sich. Genau dies offenbart ihm das Licht im Spiegel seiner Welt.

Wer Luxus auf eine bestimmte Form begrenzen will, zerstreut nur das Licht. Luxus ist an keine Person gebunden, vielmehr eine Strömung im Jetzt, die alle vernetzt. Damit ein Mensch den Ort finden kann, an welchem wurde die Liebe in das Feld getan, und dort strömt es grenzenlos, nur Fülle und Wohlergehen für das Lebendige im Sinn.

Gern will ich es erneut hier sagen, die Welt hat sich gedreht, das Leben im Jetzt sich einfach, glitzernd, liebevoll und sanft nun webt. Ein Mensch kann sein Leben auch einmal rückwärts betrachten und dabei erstaunliche Entdeckungen machen.

Luxus ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 277 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s