Newsletter #17: Wir brauchen Deine Unterstützung auf der Zielgeraden! — „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“

+++ Bitte weiterleiten +++ Newsletter „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“ vom 05.12.2018 +++ Logo

Wir brauchen Deine Unterstützung
auf der Zielgeraden!

vor wenigen Wochen gab das Kabinett bekannt, das Bundeswehrmandat für Syrien im Jahr 2019 beenden zu wollen. Das sind erst einmal super Neuigkeiten, denn unser Ziel ist damit in greifbare Nähe gerückt! Grund zum Feiern gibt es allerdings noch nicht, denn das Mandat wurde im Oktober trotzdem noch einmal um 12 Monate verlängert. Zudem gibt es auch weiterhin viele Unklarheiten: wird die Bundeswehr sich tatsächlich vollständig aus dem Einsatz in Syrien zurückziehen? Wird die Ausbildungsmission der Bundeswehr im Irak fortgesetzt? Wird Deutschland zusätzliche Mittel für Zivile Konfliktbearbeitung bereitstellen?

Wir haben als Kampagne also weiterhin alle Hände voll zu tun: wir werden uns nicht auf die Ankündigung der Bundesregierung verlassen und weiter aktiv bleiben! Doch dies gelingt uns nur mit Deiner Unterstützung!

Nur mit Dir gelingt uns die Umsetzung
unserer bevorstehenden Aktivitäten

Bei dem anstehenden Planungs- und Aktionstreffen im Januar werden wir gemeinsam den weiteren Fahrplan der Kampagne für 2019 entwickeln. Wir nehmen die Bundesregierung beim Wort und werden im kommenden Jahr dafür sorgen, dass die Verantwortlichen das angekündigte Ende des Bundeswehreinsatzes tatsächlich umsetzen. Schon jetzt bringen wir uns für die Debatten im Frühjahr in Stellung, denn dann soll der Einsatz im Irak überprüft werden. Wir werden uns dafür einsetzen, dass sich die Ausbildungsmission im Irak nicht zu einem neuen langwierigen Auslandseinsatz etabliert. Zu diesem Anlass aktualisieren und erweitern wir bereits jetzt unsere Materialien für das Lobbying im Bundestag und entwickeln neue Aktionsideen.

All dies muss organisiert und koordiniert werden, zudem gibt es natürlich Ausgaben für Material und Aktionen. Deshalb möchten wir Dich bitten: Trage auch Du dazu bei, dass wir uns 2019 im gleichen Maße wie 2018 und darüber hinaus engagieren können! Lass uns gemeinsam Alternativen zu Krieg und Gewalt auf die politische Agenda bringen! Bitte überweise Deine Spende an:

Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 4306 0967 4041 8604 00
BIC: GENODEM1GLS (bei der GLS Gemeinschaftsbank)
Stichwort: „MACHT FRIEDEN 2019

oder spende ganz einfach online
per Einzugsermächtigung (ssl-verschlüsselt):
https://www.friedenskooperative.de/spenden-fuer-macht-frieden-zivile-loesungen-fuer-syrien

www.friedenskooperative.de/spenden-fuer-macht-frieden-zivile-loesungen-fuer-syrien

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!
Mit Hilfe vieler Unterstützer*innen konnten wir in diesem Jahr unsere Forderungen nach Berlin tragen und somit dazu beigetragen, dass das Bundeswehrmandat für Syrien und den Irak im nächsten Jahr endlich beendet werden soll. Hilf uns mit Deiner Spende, dass wir auch im Jahr 2019 weiter Druck auf die Verantwortlichen ausüben können.

Wir danken Dir und wünschen eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kathi Müller und Philipp Ingenleuf
für die Kampagne „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“

PS: Eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung wird am Anfang des Folgejahres verschickt. Die Finanzen und Spenden werden vom Kampagnenbüro „Netzwerk Friedenskooperative/ Förderverein Frieden e.V.“ verwaltet.

MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien
c/o Netzwerk Friedenskooperative

Römerstr. 88, 53111 Bonn
Tel.: 0228-692904
Fax: 0228-692906
Email: www.macht-frieden.de
Web: info@macht-frieden.de
Jetzt online Spenden

Spendenkonto:
Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 4306 0967 4041 8604 00
bei der GLS Gemeinschaftsbank
Stichwort: MACHT FRIEDEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s