Zum Thema gesteuert: Rock- und Punk-Musik am Beispiel von Campino und einigen anderen mit interessanten Hintergründen

Gegen den Strom

Videos von Tilman Knechtel und Oliver Janich.

Campino von den Toten Hosen – Gehört seine Familie zum Freimaurer-Bankiersadel?

Am 03.05.2018 veröffentlicht

Jetzt abonnieren: https://www.expresszeitung.com/verlag… Beim Echo 2018 hat Campino, der Frontsänger der Toten Hosen, eine Moralpredigt gegen die vermeintlichen „Antisemiten“ Kollegah und Farid Bang gehalten. Warum ist der Punkrebell inzwischen so spiessig und politisch korrekt? Wer einen Blick auf Campinos Familienstammbaum wirft, mag sich wundern. Mit bürgerlichem Namen heisst Campino Andreas Frege und kommt aus einer hochelitären Familie, deren Reichtum im 18. Jahrhundert fast mit dem der späteren Rothschilds zu vergleichen war. Sein Bruder hat bei der Abwicklung der Lehman Brothers Bank Millionen verdient. Doch Rockstars aus dem Establishment sind keine Seltenheit, Stichwort: Laurel Canyon. In diesem Video ordne ich Songs und Alben der Toten Hosen wie „Unter falscher Flagge“, „Opium fürs Volk“ oder „Hier kommt Alex“ mal in einen grösseren Zusammenhang ein. Crypto-Spenden: BTC: 1PfGmhQMY6GLRogMZGZty6C3W4B9Mkcpp8 ETH:…

Ursprünglichen Post anzeigen 14 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s