Sich selbst treu bleiben

bumi bahagia / Glückliche Erde

von Angela 26.01. 07

  • Woran erkennt man einen Menschen, der Integrität ausstrahlt? An der Tatsache, dass der Betreffende seine innere Realität ehrlich zum Ausdruck bringt. Es erfordert viel Mut und Offenheit, der Welt zu zeigen: So bin ich, ob es euch nun gefällt oder nicht, und diese Wahrheit dann zu leben. „Authentisch sein“ bedeutet, seinem eigenen Wesen treu zu bleiben, sich nicht von anderen manipulieren und kontrollieren zu lassen und auf seine innere Stimme zu hören.

Kennt Ihr Menschen,
die in vollendeter Weise so leben? Sie sind höchst selten.

Ich habe das Glück,
einen solchen (Indigo)Sohn, der inzwischen längst erwachsen ist,
zu haben und von ihm lernen zu können. Von frühester Jugend an
ist er immer nur seinen eigenen Weg gegangen, hat nur das
gesagt und getan, was er sagen und tun wollte und sich niemals verbogen.

Das war für uns
Eltern oft nicht einfach, für alle Beteiligten bedeutete es

Ursprünglichen Post anzeigen 808 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s