mehrere Jahre engagierte ich mich in der Tierrechtsbewegung in Deutschland, bevor ich gemeinsam mit Daniel Schmid, Hendrik Haßel und Thomas Hecquet 2012 den Entschluss fasste, Animal Equality Germany in Stuttgart zu gründen. Als kleines Team mit nur wenigen Ressourcen arbeiteten wir daran, eine Organisation zu gestalten, die in Deutschland Undercover-Recherchen und Aufklärungskampagnen durchführt und veröffentlicht, um das Leben von Tieren zu verbessern. All das wollten wir unter dem Namen der internationalen Organisation Animal Equality erreichen. Nach und nach wurde unser Team in Stuttgart größer und wir entschieden uns, den nächsten Schritt zu gehen: Im Oktober 2014 zog ich nach Berlin, um dort zusammen mit einigen Kolleginnen und Kollegen unser Hauptstadtbüro zu eröffnen.
Seit der Gründung arbeiteten wir unermüdlich daran, Animal Equality zu der effektiven und anerkannten Organisation zu machen, die sie heute ist! Ich entwickelte unsere Strategie mit und arbeitete an der Veröffentlichung von Undercover-Recherchen, die Millionen Menschen in den Medien gesehen haben. Ich unterstützte unsere Kommunikations- und Fundraising-Abteilung, repräsentierte Animal Equality bei Veranstaltungen und Konferenzen und war für die Bereiche Rechtliches und Personalmanagement zuständig.
Im Januar 2019 übernehme ich nun die Position der geschäftsführenden Leitung von Animal Equality Germany. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ria Rehberg, der bisherigen Leiterin, für ihre langjährige Arbeit und die großartigen Leistungen, die sie für Tiere erbracht hat, bedanken. Ich bedanke mich außerdem herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Teammitglieder und des Vorstandes und nehme dieses Vertrauen sehr ernst. Ich möchte sicherstellen, dass dieser Schritt für unsere Arbeit für Tiere der beste ist und übernehme die Leitung daher vorerst geschäftsführend, um in einigen Monaten mit allen Beteiligten eine Entscheidung bezüglich der längerfristigen Besetzung der Rolle durch mich oder eine andere Person zu treffen.
Besonders freue ich mich darauf, Sie über unsere anstehenden Projekte zu informieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch 2019 unsere Arbeit für Tiere weiter ausbauen und wie bisher in jedem Jahr unsere Reichweite weiter steigern können.
Ganz sicher ist eines: 2019 wird ein besonderes Jahr für Animal Equality. Wir sind eine Gruppe von sehr motivierten, engagierten und tatendurstigen Menschen, die auch in diesem Jahr ihr Bestes geben werden, um eine gerechtere Welt für Tiere zu schaffen. Wir werden weitere Undercover-Recherchen veröffentlichen, die die wahren Zustände in der deutschen Tierindustrie zeigen. Wir werden an weiteren iAnimal-Videos arbeiten, um noch mehr Menschen mit dieser immersiven Technologie die Augen zu öffnen. Damit wir noch mehr Menschen Alternativen zu Tierprodukten aufzeigen können, legen wir außerdem verstärkten Fokus auf unser Ernährungsprogramm Love Veg: Eine vegane Ernährungsberaterin und erfahrene Campaignerin wird die strategische Ausrichtung und Umsetzung des Projektes in Deutschland übernehmen und ihr Fachwissen natürlich mit allen Animal Equality Teams weltweit teilen. Der Ausbau des Bereichs Unternehmenskampagnen ist für uns in diesem Jahr ein weiterer Fokus: Wir werden unsere Arbeit mit Unternehmen weiter intensivieren, um dazu beizutragen, die schlimmsten Formen der Massentierhaltung zu beenden.
Ich könnte mich nicht glücklicher und zuversichtlicher schätzen, mit unserem Team das Beste für Tiere zu erarbeiten, Bewährtes auszubauen sowie Neues durchdacht und strategisch umzusetzen.
All das wäre ohne Menschen wie Sie nicht möglich. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen vielmals für Ihre Unterstützung und freue mich, Sie schon bald über die ersten Fortschritte im Jahr 2019 via E-Mail informieren zu können. Bei Fragen oder Anregungen jeder Art bin ich unter 030 9214 2075 oder VeraW@animalequality.de für Sie erreichbar.
Ich wünsche Ihnen einen schönen und erfolgreichen Start in das Jahr 2019.
Herzliche Grüße |
animalequality sollte sich auch um die Vögel sorgen, die von Windkraftanlagen erschlagen werden. Oder hört die Tierliebe hier auf?
https://sternkekandidatkreistagvg.wordpress.com/2019/04/18/die-vogel-sollen-ausweichen/
Gefällt mirGefällt mir