Bilderwelt eines „Neuen Miteinanders“ oder auch „Bilder der Neuen Zeit“

Der Mensch - das faszinierende Wesen

VONJOHANNES ANUNADam31. JANUAR 2019 •()

juggler-2329843_1280

Foto:Pixabay

Teil 4 der Reihe „Neues Miteinander leben – aber wie?“

Prolog (2012)Teil 1Teil 2Teil 3

Die Artikelreihe „Neues Miteinander leben – aber wie?“ vom Sommer 2018 war für mich der Versuch eines „Mitmach-Formats“ zur Entwicklung gemeinsamer Vorstellungen, Ziele, Anliegen, Perspektiven. Und zum schriftlichen Austausch darüber.

Anfang September 2018 versprach ich am Ende vonTeil 3der Beitragsreihe, noch etwas zu meiner persönlichen Bilderwelt zu schreiben; wie ich sie sehe, die „Neue Zeit“; über ihre Qualitäten und die Ausdrucksweisen des „Neuen Miteinanders“.
Dieses Versprechen löse ich hiermit ein.

In der Zwischenzeit habe ich Vieles studiert, auch zu anderen Themen geschrieben, wie zurTechnologie-Entwicklung, zuKI, zur Entscheidung zwischen„I-Tech“ und „High-Tech“und auch zur Frage, welche Funktion dasGeld und die Finanzsystemein unserer Gesellschaft m.E. WIRKLICH haben (s. Anhang des Dokuments). Damit…

Ursprünglichen Post anzeigen 732 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s