Was sind das nur für Menschen?

bumi bahagia / Glückliche Erde

(LH) Wer noch nicht in Rußland gewesen ist, der wird sich das fragen: was sind das für Menschen? Sind sie so böse wie es uns die Lückenmädchen ständig geduldig versuchen weiszumachen?
Warum lächeln sie nicht wie „unsere“ netten Besatzungsoldaten?

© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans Hervorhebungen und Anmerkungen von mir. 31.1./5.2.2019
—————————————————————————————————–

Dieser Russe hat mich so mürrisch aus dem Straßengraben gezogen… was für Menschen…

28. Januar 2019

«Этот русский так меня мрачно из кювета выдернул...что за люди...» „Lächeln zur Zeit unpassend“

Alexander Golowanow – auch ein mürrischer Russe:

„Oft hören wir, daß im Westen die Leute sich einfach so freundlich anlächeln, und das sei doch wunderbar. Dagegen leben in Rußland so mürrische, mißmutige Menschen, die nicht wissen, daß der Mund dazu da ist, ununterbrochen zu lächeln.

Völlig richtig! Da ist mir dieser Tage auch was passiert… Es war sehr glatt und ich bin mit dem Auto im Straßengraben gelandet. Steige aus, stehe…

Ursprünglichen Post anzeigen 94 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s