Es waren zwei Königskinder

Der Lehmofen

children-209779_1920Quelle: Pixabay, Dank an @roakley1

English below, for this is a German/European Song

Liebe Leser und Leserinnen!

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber heute war so ein Tag, an dem ich, als ich durch die Stadt lief, ein altbekanntes (manchen bekanntes) Lied hörte, dessen Sinn mir auf einmal klar wurde.

Das Lied trägt den selben Titel wie dieser Beitrag und kann, wenn Bedarf besteht, einfach bei Youtube geyoutubed werden.

Dieses Lied, ein deutsches „Volkslied“, wenn man so will, transportiert eine tiefe Wahrheit. Mit der Wahrheit ist das ja immer recht kompliziert, aber hier wird es schon ersichtlich in den ersten Zeilen:

„Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb. Sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief.“

Wenn ihr euch den Wikipedia-Artikel durchlest (und ich LIEBE Wikipdia und spende auch jährlich dafür, weil es mir den ein oder anderen Gang in die Bibliothek erspart…

Ursprünglichen Post anzeigen 596 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s