Gesund und voller Lebensfreude

bumi bahagia / Glückliche Erde

von Angela, 27.02. 2019

„Gesund und voller Lebensfreude — wer wäre das nicht gern? Doch leider sind wir das nicht immer, auch wenn unsere Sehnsucht danach groß ist.
Gesundheit ist ( lt. WHO)  ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Niemals eine Krankheit zu bekommen heißt  noch nicht, ein gesunder Mensch zu sein. Doch ein an Leib und Seele gesunder Mensch geht mit Krankheiten anders um,  versteht sie als notwendige Weckrufe, um dann darüber hinaus zu wachsen und wieder heil zu werden.

Wer eventuelle Unpässlichkeiten oder Schmerzen einfach als eine vorübergehende Störung annehmen kann, sich der Ursachen bewusst wird, muss keine chronischen Krankheiten manifestieren, um innerlich aufzuwachen und zu erkennen, dass etwas in seinem Leben nach Veränderung ruft.

Im Augenblick befinden wir uns in einer Phase, die für viele Menschen schwer zu ertragen ist. Durch das unnatürliche Leben…

Ursprünglichen Post anzeigen 921 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s