Gestern in der Nähe der Wega

Gerdas Geschichtenwelt

Der Weltraum. Unendliche Tumbheit. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, nein, (Verzeihung. Der Schreibschwung hat mich mitgerissen.) der fantastischen Geschichtenerzählerin Gerda Locker, die alle Zeit der Welt hat, das Universum und seine Wunder zu erforschen.
Heute sollte es eigentlich wieder um die Abgründe der menschlichen Sexualität gehen. Nachdem ich aber gestern das Paarungsverhalten der saurierähnlichen Quexoto auf dem Planeten Nerka im Sonnensystem Wega ausgiebig untersucht habe, muss ich zunächst davon berichten. Um ehrlich zu sein, die Untersuchung war schnell erledigt, denn die Quexoto haben gar keinen Sex. Aber: Sehr interessant, sie kommen auch ohne Sex gut klar.
Sie poppen aus Gesteinsklumpen, die nur im Äquatorialgürtel des Kontinents Nana vorkommen, alle Jubeljahre bei einer gleichzeitigen Mondfinsternis der drei Planetentrabanten Ex, Hopp und Nadenn. Sie leben leider nicht lange. Sobald sie sich soweit entwickelt haben, um erkennen zu können, was ihre einzige Nahrungsquelle ist, stürzen sie…

Ursprünglichen Post anzeigen 122 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s