Ein Fall aus dem Leben

bumi bahagia / Glückliche Erde

(LH) Ja, wie das Läben so spült… da gab es mal einen, der wollte unbedingt… aber halt, das ist schon eine andere Geschichte – lesen wir erstmal die aus dem großen weiten kalten Land.
© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans Hervorhebungen und Anmerkungen von mir. 5./8.3.2019
—————————————————————————————————–

Gemeinheit verkürzt das Leben

02/03/2019 – 16:19 Alexander Churschudow

Dieser Fall ist aus dem Leben gegriffen.

Es mag etwa 50 Jahre her sein, da lebte in einem südlichen (russischen) Hafen ein Kapitän. Er hatte seinen Dienst in der Seekriegsflotte abgeleistet, nahm dort seinen Abschied und ging zu den Fischern. Schipperte so manchen mittleren und großen Trawler zu den Ufern Afrikas, später dann auch die riesigen schwimmenden Konservenfabriken.

Einmal auf See schmerzte sein Magen. Der Schiffsarzt untersuchte ihn, sagte was von Gastritis und gab ihm ein paar Tabletten. Und dem Ersten Offizier verriet er heimlich: „Der Käptn hat Krebs, der…

Ursprünglichen Post anzeigen 227 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s