Wir sind nicht hier, um uns beliebt zu machen … Am Samstag, 8. Juni verleihen wir die BigBrotherAwards 2019.

digitalcourage
… tatsächlich machen wir uns mit den BigBrotherAwards jedes Jahr etwas unbeliebter. Ganz sicher bei den datenkrakigen Preisträgern – hier und da aber auch bei den Bequemlichkeitsliebenden, die nicht von ihrem digitalen Zuckerzeug lassen wollen. Denn das Schwarzbrot der Aufklärung ist hart. Unsere BigBrotherAwards bieten dieses Jahr einiges zum Kauen.
Wir machen sie öffentlich: die Datenskandale, die bisher unter dem Radar durchgelaufen sind, neue Überwachungsideen und Technologien, die unser Leben in Zukunft verdammt unangenehm machen könnten. Wenn wir nichts dagegen tun.

Am Samstag, 8. Juni verleihen wir die BigBrotherAwards 2019. Seit Monaten recherchieren wir, holen juristische Expertise ein und organisieren eine coole Galaveranstaltung mit Presse, TV und Livestream. Doch zur Zeit fehlen uns noch 18.000 Euro zur Finanzierung.

Bitte spende, um die BigBrotherAwards möglich zu machen!
Egal ob 5, 50 oder 5.000 Euro – jede Spende hilft!

https://digitalcourage.de/spenden

Die BigBrotherAwards wirken: Gesetze wurden vom Verfassungsgericht gekippt. Etliche Firmen mussten ihr Geschäftsgebahren ändern, andere sind verklagt worden und viele haben Kunden verloren. So zum Beispiel CSC − eine Firma mit intensivem Kontakt zu US-Geheimdiensten. Nach dem BigBrotherAward für CSC haben mehrere Bundesländer ihre Aufträge storniert und es wurden sogar die Vergaberichtlinien für öffentliche Ausschreibungen geändert.

Wir können etwas erreichen – gemeinsam!

Mit ganz lieben Grüßen aus Bielefeld
Rena Tangens, padeluun und das ganze Team von Digitalcourage

PS: Hilf uns, unbequem zu bleiben und dahin zu zeigen, wo es weh tut. Bitte unterstütze die BigBrotherAwards mit Deiner Spende!

https://digitalcourage.de/spenden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s