Podcast: [a:web] #2 New Kids On The Web – unsere Kinder im Internet

Ähh, warum sitzt Wilson Gonzales Ochsenknecht auf’m Topf und was hat das mit unseren Kindern im Internet zu tun?
In der neuesten Folge von [a:web] beschäftigen wir uns mit den „New Kids on The Web“ — der ersten Generation von Menschen, denen eine Welt ohne Internet, Social Media und Always–on völlig fremd ist. Und mit der anderen Seite, nämlich uns und unseren Eltern. Wer geht eigentlich wie mit dem Internet, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechten um?

Wir haben uns mit Toyah Diebel unterhalten, die mit der Aktion #DeinKindAuchNicht viel Aufsehen erregt hat. Und mit Björn Krass, Dozent an der SRH und Medienkompetenz–Trainer, der darüber spricht, wie viel Internet für Kinder zu viel (oder zu wenig) ist und ob Zeit überhaupt ein wichtiger Faktor sein sollte.

Jetzt hören!

https://awebpodcast.org/staffel1/folge2/

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s