Medienzensur auf youtube und facebook greift um sich

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Batch zur Verwendung des Facebook-Profilbilds zur Unterstützung

Ich beobachte schon länger, wie der eine oder andere alternative ‚Journalist‘ aus den sozialen Netzen verbannt wird. Bisher traf es doch meist sehr stark kritisierende.

Vorgestern allerdings wurde ein auf youtube ein Kanal vom Netz genommen, den ich bisher als moderat und vorsichtig kritisierend beurteilt hatte. Es gab hier sehr spannende Themen, die aber umsichtig behandelt wurden. Es geht um den YT-Kanal nuovisio.tv mit mehr als 100.000 Abonnenten. Die Sperrung kam just in dem Augenblick, als ein Video mit einer Rede hochgeladen wurde, die ein Mitarbeiter vor der UNO in Genf hielt und dabei der deutschen Regierung eine Mitschuld an den Toten im Krieg in Jemen gibt:

Zu der Sperrung auf youtube gab es dann auch reichlich Protest von anderen Kollegen:


Ursprünglichen Post anzeigen 58 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s