Empfehlung des Tages 4

Gottes Liebling, Mensch

.

„Nur mich selber kann ich kreuzigen.“

(Lektion 196 in … siehe hier)

Im Denken kann keine Erlösung gefunden werden, wenn überhaupt – nur kurzweilige Erleichterung. Doch in der Hingabe an Gott, an die Stille Intelligenz im Menschen, wird uns alle Erkenntnis gereicht und beglückt jedes Mal erneut – in unnachahmlicher Art.

Mit meinen Gedanken kann ich mich jederzeit selbst kreuzigen, was aussagt, dass ich mich angreife und die Welt mir diesen inneren Angriff widerspiegelt. Jedoch still und erwartungslos in Gott geborgen, ist da nur stille Liebe und Frieden. Wunder wiederum, werden stets durch Liebe bewirkt – wir haben es erlebt. Erinnere dich und sei liebevoll, was du bist.

.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s