„Wollt ihr die totale Digitalisierung?“ … vom neuen Führer

1. ihr werdet NICHT gefragt
2. euer URVERTRAUEN in die GÖTTlichen/UNIVERSELLEN gesetze macht GLÜCKlich
3. mit EUCH kann man keinen blumentopf gewinnen …
luise
4. lasst uns blumentöpfe visualisieren ! ..

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Seit Jahren trommelt es zunehmend lauter werdend von der Digitalisierung, und noch steigernd von der Künstlichen Intelligenz. Einher geht die Warnung, dass Automatisierung sich dermaßen beschleunige, dass mehr Arbeitsplätze abgebaut als sich neue damit bilden würden. Der Siemens-Chef Kaeser sieht gar die Hölle über uns hereinbrechen (siehe):

Die Digitalisierung wird die Mittelklasse vernichten. (…) Von zehn Menschen der Mittelklasse steigt einer auf und neun gehen unter.

Elon Musk, einer der vielzitierten Technik-Visionärer unserer Zeit, meinte auch schon, dass er keine Lust hätte, zum Haustier unserer Technik zu werden (siehe)

Den Titel dieses Artikels entnahm ich dem folgenden Abschnitt eines äußerst lesenswerten Artikels, geschrieben von einem Insider der Automatisierungsbranche:

Die in Schule und Uni zu fortschritts- und frackinggläubigen Bürgern erzogene Generation an Digital Natives wird mich womöglich nicht verstehen und den folgenden Vergleich für übertrieben halten, aber immer öfter muss ich an die Schilderungen meiner Großeltern über…

Ursprünglichen Post anzeigen 359 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „„Wollt ihr die totale Digitalisierung?“ … vom neuen Führer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s