Die Gedanken sind frei……

bumi bahagia / Glückliche Erde

von Angela, 07.09.2019

Die Gedanken sind frei…. Ja, das sind sie wohl, … doch hat unser Denken weitreichende Konsequenzen.

Jeder Gedanke ist ein elektrischer Prozess im Gehirn, der messbar ist. Der Strom, der dort fließt, erzeugt eine chemische Reaktion und diese nennen wir GEFÜHL. Das geschieht blitzschnell, wir sind uns dadurch meist des zugrundeliegenden Gedankens gar nicht mehr bewusst. Die Gefühle sind also eine Reaktion des Gehirns auf alle Wahrnehmungen, auch die unbewussten.

Wir können allerdings auch die Gefühle bewusst selbst erzeugen, indem wir an etwas Bestimmtes denken, uns mental etwas vorstellen und das alles wird unser Leben beeinflussen.

„Wir leben in einem Universum, das auf unsere Vorstellungen und unser Denken reagiert; und zwar immer in dem Sinn, in dem wir denken.“ sagt Amit Goswami ( Ein indisch-amerikanischer Physiker, Autor von : Das Bewusste Universum) 

Diese Aussage besitzt eine Art von Zündstoff.  Sie besagt nämlich, dass WIR die Erschaffer all…

Ursprünglichen Post anzeigen 573 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s