Energetische Hausreinigung

HEIMDALL WARDA - Die das Gras wachsen hören

die Schwellenthematik der heutigen Nacht:

https://hexenworte.com/2014/12/09/vom-aberglauben-und-der-zauberei-der-turschwellen/

https://www.im-allgaeu-daheim.de/raeuchern-zwischen-den-jahren-mit-rauch-durchs-haus/

Räuchern im Allgäu…

Gegen Ende der Rauhnächte kam die Oma – gerne hemdsärmelig und in Küchenschürze – mit Ihrem „Haus reinigen“ ganz groß raus. Nach der Zeit von „feiern und ruhen“, packte die alte Dame der Tatendrang …Ja, das Jahr muß positiv starten ….Und weil Weihrauch, Myrrhe und andere exotischen Harze und Pflanzen nicht greifbar waren, wurden die getrockneten heimischen Wundermaterialien aus Garten und Wald verkokelt. Auch der eventuell geweihte Kräuterboschen von Maria Himmelfahrt findet jetzt seine Verwendung. Aromatherapie annodazumal …

Der Rauch zieht in jede Ritze und vertreibt schlechte Gerüche. Macht Platz für Neues.

Und weil die Oma das so machte, räuchern auch heute noch sehr viele Menschen im Allgäu ihr Haus. Jedes Jahr, wenn der Schleier zum Totenreich langsam wieder dichter wird …, wenn wir uns für das neue Jahr Frieden, Fröhlichkeit, Gesundheit, Toleranz, Friedfertigkeit, Ehrlichkeit, Harmonie und positive Energie wünschen…

Ursprünglichen Post anzeigen 220 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s