Von der Lust am eigenen und gemeinsamen Entdecken und Gestalten …

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Nicht Eltern, die gegen die Schulpflicht ihrer Kinder rebellieren, bedrohen unser Bildungssystem. Schule in ihrer jetzigen Form funktioniert einfach nicht mehr. … Ein allgemein akzeptiertes Beziehungsmuster, das andere Menschen zu Objekten degradiert, macht die Gesellschaft kaputt.

Gerald Hüther, Hirnforscher an der Universität Göttingen.

Es ist schon länger her, dass ich Gerald Hüter hier habe zu Wort kommen lassen. Manche meinen, dass man ihm nicht trauen könne, geht er doch bei Bertelsmann ein und aus, jener Organisation, die von unseren Eliten gefüttert wird, um solche Agenden wie Hartz IV oder PPP zu erfinden und umzusetzen.

Die Bertelsmann-Stifung (BSt) gibt sich als gemeinnützige „Reformwerkstatt“ (und ist somit steuerbegünstigt). Gleichzeitig hält sie ca. 75% der Konzernaktien (Rest: Familie Mohn, Entscheidungsgremium: Verwaltungsrat – 4 Konzern, Betriebsrat, 4 Familie). Das wäre nicht mal in den USA zulässig. Das Stiftungsziel ist gesellschaftliche Steuerung. Die BSt ist die erfolgreichste “Public Private Partnership, (PPP)“ *; sie findet Lösungen…

Ursprünglichen Post anzeigen 62 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s