Die letzte Reise – Teil 4

Gottes Liebling, Mensch

.

Planlos sicher

Es ist kein Märchen, dass Gott für jedes Seiner Kinder einen Plan hat, der dessen Seele lichtvoll angemessen ist. Nur wer seine eigenen Pläne zurückstellt, besser noch aufgibt, kann wahrlich erkennen, welches der ursprüngliche Plan Gottes für ihn ist. Denn einzig der Plan Gottes, wird sich in jeglicher Hinsicht als passend erweisen, und dies ganz ohne Unterschied, sowohl für dich als auch mich. Dem ist so, weil Frieden und Glück zwar vorstellbar sind, jedoch, dass diese auch planbar sind, darin irrt sich unser Verstand. Allein Gott hat uns erschaffen, und lediglich der Schöpfer weiß somit, was Seine Kinder tatsächlich brauchen, um ohne Zweifel friedvoll und glücklich zu sein.

Vielerlei Wege sind du und ich gegangen, dies stets in dem festen Glauben, dass uns am Ziel das Glück empfängt. Kurzzeitig schien dies sogar wahr zu sein, doch das Glück blieb nie einfach dort stehen, wo wir wähnten, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 668 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s