Selbst Karlsson vom Dach meint: Das sind die „weltbesten“ veganen Köttbullar 😁🥳🇸🇪

Köttbullar ahoi!

Hej!


Jahrelang standen die schwedischen Fleischbällchen jetzt auf unserer „Rezepteüberarbeitungsliste“. Mit dem ersten Rezept von anno dazumal – 2011, um exakt zu sein – waren wir schon lange nicht mehr zufrieden. 
Nachdem wir dir aber natürlich nicht nur irgendeines, sondern selbstverständlich das beste vegane Köttbullar-Rezept vorsetzen wollten, hat es nun eben doch ein bisschen länger gedauert. Wir hoffen, du verzeihst uns, unserer Meinung nach hat sich das lange Warten nämlich gelohnt!
Auch wenn wir zum Glück keine selbstverliebten, kleinen Klugscheißer-Wichte wie Karlsson vom Dach sind (manch einer würde da vermutlich widersprechen), können wir doch mit etwas Stolz behaupten: Das sind die weltbesten veganen Köttbullar! 😅 Für uns jedenfalls – und wir hoffen natürlich, dass du uns recht gibst!
Unser brandneues, selbst gemachtes, rein pflanzliches Hackfleisch* ist die perfekte Basis für die saftigen, aromatischen Umami-Bömbchen, die zusammen mit den für Köttbullar typischen Gewürzen wie Piment und Muskat authentischer geworden sind, als wir uns je hätten träumen lassen. Wow! 🎉
Und nachdem die Kantinen des schwedischen Möbelriesen in Corona-Zeiten ohnehin nicht geöffnet haben, haben wenigstens wir heute alles für ein veganes schwedisches Festmahl dabei: Kanelbullar, Karottenlachs, Rauchige Hot Dogs oder unser Midsommar-Beerenkuchen. 🥳🇸🇪🍓
Schönes Wochenende & bleib‘ fit!
ZU DEN VEGANEN KÖTTBULLAR


xoxo



UNTERSTÜTZE UNS

Noch mehr frische, einfache Nudeln in Handarbeit

Kanelbullar – schwedische Zimtschnecken

Eigentlich sind die Kanelbullar unseren klassischen Nussschnecke sehr ähnlich. Aaaber, mag es am cooler klingenden nordischen Namen oder am andauernden Hygge- und Lagom-Trend liegen, Kanelbullar sind kultiger. Mit unserer Dattel-Zimt-Füllung gehen sie auch noch faaast als gesund durch! Naja, okay, fast.


Rauchige Carrot Dogs

Du hast richtig gelesen. Vegane Hot Dogs aus Karotten. KA-ROT-TEN. Wir geben zu: Klingt ordentlich nach Steilvorlage für einen guten Veganerwitz, aber was sollen wir sagen. Es schmeckt. Und das sogar ziemlich verdammt unverschämt gut. Auch den etwas offeneren Fleischessern. Wer hätte das gedacht?


Stullen mit Karottenlachs {Smörgåsbord vegan}

Lekerste selbst gebackenen Schwedenstullen, dick belegt mit feinem Karottenlachs, veganer Mayo, Kapern, Zwiebeln, frischem Dill und Olivenölperlen. Ein Augen- und Gaumenschmaus und perfekt für jeden Brunch oder natürlich auch zum Vesper!


Schwedischer Beerenkuchen mit Mohn

Bald startet die Beerensaison bei uns wieder so richtig durch und dann darf dieser einfache Rührkuchen mit Mohn und jeder Menge frischer Beeren auf keinen Fall fehlen. Für Sommer-Geburtstage, den gemütlichen Nachmittagskaffee oder ein paar laue Mittsommer-Nächte bestens geeignet – Smaklig måltid!

eatthisorg


Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer Straße 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s