Empfehlung des Tages 12

Gottes Liebling, Mensch

.

Ein glücklicher Ausgang aller Dinge ist gewiss.“   

Welch eine belebende Lektion und stillend zugleich. Ein glücklicher Ausgang aller Dinge ist gewiss… und das kann wahrhaft sein, weil die Vergangenheit vorbei ist. Mich nicht mehr blockiert, gedanklich überflutet und einhüllt in Besorgtheit, Fehlersuche, Langeweile und ähnliche Schleier.

Es kann wohl kaum schaden, diese Gedanken einen Tag lang in sich zu tragen, sie gar immer wieder zu denken und in sich zu fühlen, was sie bewirken, in unserem Innersten. Beständig ist der Mensch auf der Suche nach Rezepten, um sich sein Essen und das Leben allgemein, schmackhafter zu machen. Und was der Kuchen für den Magen ist, ist dem Geist der schöne Gedanke, der ihn unvergeßlich berühren kann.

Das Vorstehende klingt in mir, wie eine Verheißung für Herz und Ohren. Ohne Bedenken, sage ich: Ja. Ich stimme dem Willen des Vaters zu und will erkennen, wie es ist, den…

Ursprünglichen Post anzeigen 89 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s