Zivilisationsirritationen

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Der Sinn des Menschen erdachten Lebens … Sturzgeburt in die Box mit viel Ablenkung, die eine Grundzufriedenheit vorspielt. Sobald man dich für Arbeiten gebrauchen kann, steckt einer ’ne Münze ein und versucht, dich für sich zu gewinnen.“ – Ingo Neitzel

Dieses Bild wurde letztes Jahr auf einen Teil der Rückwand des Kaufhof-Komplexes in Köln-Nippes gemalt. Ich kam gestern dort vorbei und fotografierte spontan, ob meiner Befremdlichkeit. Aufgrund der aktuellen Human-Trafficking-Aufdeckungen, speziell der Vergewaltigung von Kindern, war meine erste Reaktion, dass sich hier Pädophile verewigen durften. Nach ein wenig Recherche im Netz fand ich den Hinweis, dass Künstler eingeladen wurden, das Thema Eden zu bearbeiten. Hier geht es um die Vertreibung aus dem Paradies („paradies lost“ – proud to be part of the CityLeaks Festival 2017 in Cologne).

Ja, das Bild scheint so manches Ungute Gefühl zu triggern … aber am Ende soll dieses Bild eher wachrütteln, auf den…

Ursprünglichen Post anzeigen 49 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s