[Klardenker] Siegt das Gewissen über den Gehorsam

Hallo Klardenker,

es ist lange her, dass ich eine so kluge, durchdachte und berührende Rede gehört habe, wie jene von Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch. Ich habe größten Respekt vor diesem Mann, der sich sehr bewusst war, welches persönliche Risiko er mit seinem öffentlichen Auftritt eingeht. Sicher hat er dies auch mit seiner Familie besprochen – glauben Sie mir, ich weiß welche Gefühle da bei allen Beteiligten im Herzen zu bewegen sind. Er war an dem Punkt, dass er sprechen musste! Dass er aufstehen musste, um sich guten Gewissens im Spiegel betrachten zu können. Was an disziplinarischen Maßnahmen nun auf ihn zukommt, wurde zum Teil schon bekannt. Wie es am Ende für ihn und für uns ausgeht, das bleibt noch abzuwarten. Die Worte, die er an seine Kollegen richtet, betreffen die rechtliche Basis ebenso wie die menschliche Ebene. Dazu können Sie seine Ausführungen hier hören.

Ausgehend von diesem Beitrag bieten wir in Kooperation mit einem Partner von uns wieder einen kostenlosen Infoabend an. Mehr Infos gibt es hier.

Und nicht zuletzt beleuchtet der Klardenker Vorgänge hinter den Kulissen, die gerade in den letzten Tagen weiter zum Tragen gekommen sind. Zum Artikel

https://novertis.com/siegt-das-gewissen-ueber-den-gehorsam/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s