Schulleiter gegen Maskenpflicht – Demonstration gegen seine Entlassung

Gegen den Strom

Immer mehr neue Helden treten aus der Versenkung hervor. So sind wir doch noch nicht ganz verloren..das ist meine Hoffnung. R. 
Mein Telegram-Kanal: https://t.me/rositha13
 | Lesedauer: 2 Minuten
Das Land Brandenburg hat am vergangenen Dienstag festgelegt, dass in Innenräumen von Schulen außer im Unterricht Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden müssen
Das Land Brandenburg hat am vergangenen Dienstag festgelegt, dass in Innenräumen von Schulen außer im Unterricht Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden müssen
Quelle: dpa/Arne Dedert
In einem Brief an die Eltern hatte sich ein Schulleiter in Rathenow gegen die Maskenpflicht an seiner Grundschule gewandt. Gegenüber dem Ministerium sagte er, er fühle sich nicht mehr an Anweisungen gebunden. In sozialen Netzwerken wird er dafür gefeiert. (Admin: Und das ist gut so).

Mehrere Dutzend Menschen haben vor einer Grundschule im brandenburgischen Rathenow gegen die Suspendierung des Schulleiters demonstriert. Weil die Kundgebung nicht angemeldet gewesen sei, habe die Polizei am Montag Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West.

Der Schulleiter hatte sich in der vergangenen Woche in einem Brief an…

Ursprünglichen Post anzeigen 288 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s