Schnelle Lieblingsrezepte 🥦

Hey!

Ui, das ging ja fix mit den herbstlichen Temperaturen. Hallo September! 

Wir haben diese Woche morgens schon ordentlich geschlottert und heiße Porridges en masse zum Frühstück verdrückt. Von unserer zurückgekehrten Backlust haben wir dir ja letzte Woche schon erzählt und diese ging bei uns diese Woche mit einem neuen Schwung Brot und jeder Menge Ofengemüse direkt weiter.

 Pfanne und Wok kann man jetzt endlich auch wieder auf volle Pulle aufdrehen. Haben wir uns natĂĽrlich nicht zweimal sagen lassen und gleich eines unserer liebsten schnellen Stir frys zubereitet: Leuchtend grĂĽner Brokkoli mit jeder Menge aromatischem saftigen „Beef“-Seitan. Ein echter Take-away-Klassiker, der sich supersimpel, gesund und fix zu Hause zubereiten lässt. 🥦🥦

Kram‘ also schon mal deine groĂźe Pfanne oder den Wok raus und besorge dir jede Menge knackigen Brokkoli! đź’¨

Unser Zack-Zack-Gericht Nummer zwei vereint zwei unserer liebsten Geschmäcker ever – Falafel und frisches Grünzeug in Hülle und Fülle. Während traditionelle Falafel frisch zubereitet zwar kein Hexenwerk ist, aber eben doch ein paar Minütchen braucht, ist unser Falafelsalat mit Reis aus Hülsenfrüchten, Zwiebelpickles, Gurken und aromatischen Kräutern * im Handumdrehen fertig und befriedigt auch das drängendste Falafel Craving. 🧆🥬

GenieĂźe den Spätsommer & schönes Wochenende! 

P. S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Zeig uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 🙋🏻‍♀️🙋🏻📸

ZUM VEGANEN BEEF AND BROCCOLI

xoxo

ZUM SCHNELLEN FALAFELSALAT MIT CREMIGEM TAHIN-DRESSING *

UNTERSTĂśTZE UNS

GefĂĽllte Zucchinischiffchen mit veganem Hackfleisch *
Bist du bereit für eine kleine kulinarische Nostalgiefahrt mit unseren gut gefüllten Zucchinischiffchen mit veganem Hackfleisch? Na dann mal ab an Bord!Gerade Neu-Veganer freuen sich, wie wir aus Erfahrung wissen, über den bekannten Geschmack und eben auch die bekannte, fixe Zubereitung eines typischen „Unter-der-Woche-Mittagessens“!


Unser liebstes Rotes Linsen Dal Basisrezept

Jeder normale Mensch liebt indisches Essen. Man kann einfach gar nicht anders, oder? Ob es nun Tikka Masala, Palak Paneer oder ein simples Dal gibt. Wir haben schon Fleischesser genüsslich reine Gemüsecurrys verputzen sehen, ohne dass ihnen überhaupt aufgefallen wäre, dass da gar kein Fitzelchen Fleisch drin ist!


One-Pot-Reispfanne mit KĂĽrbis

Eine echte Deluxe-Variante des All-time-Klassikers Reis mit Scheiß. Bühne frei für: Pilaw!  Pilaw, Pilav, Plov oder Pilau – das Gericht ist in unzähligen Regionen verbreitet und daher gibt es so viele unterschiedliche Bezeichnungen für die orientalische Reispfanne, die ursprünglich aus Persien stammt. Einfach alles in einen Topf werfen und Abrakadabra kommt ohne großes Zutun nach kurzer Zeit etwas richtig Leckeres dabei raus? Count us in!


Die leckerste vegane Lasagnesuppe

Klar, keine Frage, manche Verballhornungen von absoluten Klassiker-Rezepten sind schlicht und ergreifend bescheuert. Sie gehören sich einfach nicht, haben im persönlichen Rezepte-Repertoire eigentlich nichts zu suchen. Unsere vegane Lasagnesuppe gehört definitiv nicht dazu und kein Mensch, keine mit einem Nudelholz bewaffnete Nonna, keine Italians mad at food könnten uns mehr vom Gegenteil überzeugen!

Unsere BĂĽcher


Liegt dir was auf dem Herzen?
Schreib‘ uns eine Nachricht

Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer StraĂźe 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s