Fahrnow-Grüsse – „Im Herzen verbunden, entdecken wir eine neue Kraft in uns, die uns alles Kommende spielerisch meistern lässt.“

S i r i u s b o t s c h a f t e n durch Dr. Fahrnow

Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow 86919 Utting am Ammersee

Fahrnow-Grüsse am 04.05.20 – Vertrauen 2.0

Liebste Freundinnen und Freunde, wir grüßen euch! Die ausgerufene Krise dauert länger als wir gehofft hatten, und vermutlich müssen wir uns auch noch eine Weile auf turbulente Zeiten einstellen. Viele von uns gingen anfangs instinktiv in den Überlebensmodus. Man wartet ab, hält durch, und macht das Beste daraus. Während sich nun abzeichnet, dass unsere Wandlungszeit länger dauern könnte, ist es wichtig, diesen Modus zu verlassen. Überlebensstrategien kosten Kraft. Körper und Psyche haben nur drei Haltungen zur Verfügung, mit denen sie antworten:

  • Angriff – Flucht – tot stellen

Mit einer äußerst klugen inneren Ökologie entscheidet die Biologie, welcher dieser drei Wege in einer gegebenen Situation am erfolgreichsten sein könnte. Blitzschnell, und jenseits des Bewusstseins, wird genau der Modus eingeleitet, der den größten Schutz zu bieten scheint. Dafür aktiviert der Körper dann jede Menge Ressourcen. Hormone, Energiewellen…

Ursprünglichen Post anzeigen 227 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s